Einladung zum 10. Berufsausbildungsparcours

Nun bereits zum 10. Mal findet am 8. November 2024 an der Ludwig-Renn-Oberschule-Stolpen der Berufsausbildungsparcours statt. Ca. 50 Unternehmen werden sich an diesem Tag von 8.00 bis 12.00 Uhr in den zwei Sporthallen und auf dem Außengelände der Schule präsentieren.

Vom Landmaschinenmechatroniker bis zum Uhrenmacher, von der Pflegefachkraft bis zum Mikrotechnologen - da ist sicherlich für jeden Schüler etwas Interessantes dabei.

Wie gewohnt, wird jede Klassenstufe ein Zeitfenster bekommen, um mit den Unternehmen intensiv ins Gespräch zu kommen. Die Schüler können sich auch an der ein oder anderen Aufgabe auszuprobieren oder sich vielleicht schon einen Praktikumsplatz sichern. Interessierte Eltern und Gäste sind auch herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen spannenden und interessanten Tag. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen allen interessante Einblicke in die Ausbildungs- und Berufswelt.

Eine Übersicht über die vorgestellten Unternehmen finden Sie hier

Katrin Lattig, stellv. Schulleiterin und die Praxisberater