Ludwig-Renn-Oberschule
Stolpen

Highlights

Hier finden Sie aktuelle Berichte zu Aktivitäten der Berufsberatung an der Oberschule Stolpen. 

Angebote zur Berufsorientierung in den Winterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Auch in den Winterferien könnt ihr mit uns wieder gemeinsam viele Bereiche der Arbeitswelt entdecken und uns bei Exkursionen in Unternehmen begleiten. 

Das vollständige Angebot und die Teilnahmebestätigung findet ihr hier.

Die Teilnahmebestätigung benötigen wir bis spätestens 05.02.2024 zurück. (Abgabe im Büro Praxisberater!)

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! 

Eure Praxisberater
 Torsten Nessau und
 Bettina Höhne


9. Berufsausbildungsparcours an der Ludwig-Renn-Oberschule Stolpen

An der Ludwig-Renn-Oberschule Stolpen fand am 03. November 2023 der 9. Berufsausbildungsparcours statt. 53 verschiedene Unternehmen, Firmen und Behörden sowie bundesweite Arbeitgeber wie die Bundeswehr, die Polizei oder das Landratsamt stellten ihre Angebote für ein Praktikum oder für eine zukünftige Berufsausbildung vor. Weiterlesen


Bilder vom Berufsausbildungsparcours

Nun bereits zum 8. Mal fand am 11. November 2022 an der Ludwig-Renn-Oberschule Stolpen der Berufsausbildungsparcours statt. Fast 40 verschiedene Unternehmen, Firmen und Behörden sowie bundesweite Arbeitgeber wie die Bundeswehr, die Polizei oder das Landratsamt stellten ihre Angebote für ein Praktikum oder für eine Berufsausbildung vor.

 

weiterlesen...


powered by webEdition CMS