Ludwig-Renn-Oberschule
Stolpen

Praxisberater

Begleitung der berufspraktischen Ausbildung

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und sehr geehrte Eltern,

auch, wenn uns die Beschränkungen durch das Corona-Virus noch einige Monate im Griff haben werden, so läuft die Zeit doch ungebremst weiter. Für Einige von euch stellt sich die Frage nach der richtigen Ausbildung oder dem richtigen Beruf und wie kann ich ihn in diesen Zeiten finden oder mich darüber informieren.
Ich, als euer Praxisberater, habe für alle Fragen rund um die berufliche Orientierung, Berufswahl, Ausbildung und Ausbildungssuche ein offenes Ohr. Gerne stehe ich hierfür für Fragen und bei Gesprächsbedarf zur Verfügung. Ob über den telefonischen Weg (015147219012), per E-Mail (torsten.nessau@ib.de) oder nach Vereinbarung eines Gesprächstermins – jederzeit können Ihr/Sie mich kontaktieren. In Zusammenarbeit mit Frau May von der Agentur für Arbeit vermittle ich auch hier Kontakte bei Bedarf oder Schwierigkeiten.
Für die Klassen 7 und 8 finden sich spezielle Aufgaben für das Projekt Praxisberater bei LernSax.
Lasst uns, lassen Sie uns gemeinsam positiv vorausschauen und gemeinsam an Eurer Zukunft/an der Zukunft Ihrer Kinder arbeiten.
Bleibt/bleiben Sie gesund.

Mit besten Grüßen aus der Oberschule,
Torsten Nessau
Praxisberater

 

 

 

Die Mappen für die Berufswahlpässe für die 7. Klassen
werden freundlicherweise von der AOK Plus gesponsert!

powered by webEdition CMS