Praxisberater

Begleitung der berufspraktischen Ausbildung

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und sehr geehrte Eltern,

für Fragen nach der richtigen Ausbildung oder dem richtigen Beruf sind die Praxisberater Frau Höhne und Herr Nessau für euch zuständig.

Wir, als euer Praxisberater, haben für alle Fragen rund um die berufliche Orientierung, Berufswahl, Ausbildung und Ausbildungssuche ein offenes Ohr. Gerne stehen wir euch hierfür zur Verfügung. Ob über den telefonischen Weg (015147219012), per E-Mail (torsten.nessau@ib.de, hoehne.bettina@ib.de) oder nach Vereinbarung eines Gesprächstermins – jederzeit könnt Ihr/ können Sie unskontaktieren. In Zusammenarbeit mit Frau May von der Agentur für Arbeit vermitteln wir bei Bedarf oder Schwierigkeiten auch Kontakte.

Lasst uns/ lassen Sie uns gemeinsam positiv vorausschauen und gemeinsam an Eurer Zukunft/ an der Zukunft Ihrer Kinder arbeiten.

Mit besten Grüßen aus der Oberschule,
Torsten Nessau, Bettina Höhne