Bestnoten: Landrat und Kultusminister zeichnen Stolpener Oberschüler aus

Mehrere Schüler der Oberschule Stolpen konnten sich nicht nur über ein hervorragendes Abschlusszeugnis sondern auch über eine feierliche Würdigung durch Landrat Geisler und Kultusminister Piwarz freuen.

Die Die Auszeichnungsveranstaltungen fanden auf Burg Weesenstein und in der Dresdner Frauenkirche statt.

Insgesamt haben in diesem Schuljahr 21.137 Schülerinnen und Schüler an den Abschlussprüfungen teilgenommen, 17.348 davon für den Realschulabschluss und 3.789 für den Hauptschulabschluss bzw. qualifizierenden Hauptschulabschluss.

Unter den 163 besten Oberschülern sind 110 junge Frauen und 53 junge Männer. Regional aufgeschlüsselt sind das 20 Schülerinnen und Schüler aus Bautzen, 33 aus Chemnitz, 47 aus Dresden, 34 aus Leipzig und 29 aus Zwickau.

23.06.2024