Ludwig-Renn-Oberschule Stolpen

 

Schulsozialarbeit an unserer Schule

Dirk Peter, Schulsozialarbeit an der Ludwig-Renn-Oberschule Stolpen, Mitarbeiter des ASB OV  Neustadt/Sa./ Mehrgenerationenhaus

                                                                                                                                     

Schulsozialarbeit

Als Ansprechpartner stehe ich allen Schülern beratend zur Seite. Insbesondere widme ich mich den SchülerInnen, die Unterstützung im Schulleben benötigen. Mein Anliegen ist, allen Schülern bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele zu helfen. Im Mittelpunkt stehen die Arbeit an einem förderlichen Schulklima und die Unterstützung der Schülerbeteiligung. Weiterhin werde ich unterstützend bei der Vermittlung in Konflikten sein und gegen Mobbing oder Schikanen tätig werden. 

Hilfesuchende Schüler erhalten eine zielorientierte Einzelfallberatung. Diese unterliegt einem stärkenorientierten Ansatz der die Ressourcen jedes Schülers in den Mittelpunkt stellt. Mit gezielter Hilfe werden Kompetenzen entwickelt und die Persönlichkeit gestärkt, um Konfliktsituationen in allen Lebenslagen besser meistern zu könnnen.

Montags - Freitags von 7:30 - 16:00 (in der OS Stolpen) - Dienstags ab 12:00 im Mehrgenerationenhaus Neustadt/Sa. 

Termine können gerne telefonisch unter 0152 59494939 abgesprochen werden.

E-Mail an ssa.stolpen@asb-neustadt-sachsen.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 
(©) By Ludwig-Renn-Oberschule